Der Biergarten Flöz ist FR/SA ab 15:00 Uhr und SO ab 12:00 Uhr wetterbedingt geöffnet.

Öffnungstermine und Organisation für den Biergarten Flöz

Die Speisekarte im Biergarten Flöz

Bei speziellen Veranstaltungen kann es zu Veränderungen des Angebotes kommen.

 Das Shim Sham bleibt corona bedingt geschlossen.

Siehe rechts Bestuhlungsplan mit dem aktuellen Platzangebot und den verschiedenen Zonen zur Orientierung.

Der Biergarten ist dann zu den Öffnungszeiten bei gutem Wetter geöffnet. Bei schlechter Prognose geschlossen.

ÖFFNUNGSZEITEN Biergarten Flöz:

  • Freitags ab 15:00 Uhr
  • Samstags ab 15:00 Uhr
  • Sonntags ab 12:00 Uhr

Live-Musik im Biergarten

Genießt den Biergarten. Beachtet die Regeln, soweit noch aktiv. Wir haben viel Platz und eine gute Infrastruktur direkt im Biergarten.
Ahlen wie auf den Inseln im Urlaub genießen. Die Zeche Westfalen bietet viel Platz auch für einen schönen Spaziergang.

Sollte es mal keinen Platz geben, bitten wir um Verständnis. Wir haben die Regeln nicht gemacht.

Essen & Trinken: Speisen werden direkt am Kiosk-Fenster bestellt und bezahlt.
Sie erhalten ein Rufsystem. Nach Meldung können sie ihre Speisen am Abgabefenster entgegen nehmen.
Bei der Bestellung und Abholung der Speisen wird um Nase/Mundschutz gebeten.

Sie können uns unterstützen, indem sie nach dem Verzehr der Speisen die Tabletts selber zur Ablagestation bringen.
Bei Ablage der Tabletts wird um Nase/Mundschutz gebeten.

Getränkebestellung und Getränkeservice/Bedienung erfolgt direkt am Tisch oder Stehtisch.
Der Zugang zum Shim Sham ist für Gäste nicht erlaubt. Es wird sofort nach Erhalt der Getränke kassiert.

Die Plätze sind momentan entsprechend mit Abstand verfügbar. Durch die Größe haben wir allerdings kaum Einschränkungen.
Datenerhebung (Name, Telefon, Besuchszeit) im Freien ist nicht notwendig, wird aber angeboten.

WC-Bereich/ORGA: Der unabhängige Toilettenbereich bietet entsprechenden Service.
In diesem Bereich wird um Nase/Mundschutz gebeten.

LIVE-MUSIK & Events:

  • Freitag, 14.08 ab 18:00 im Shim Sham – Geschlossene Gruppe – Whisky Tasting – Restkarten verfügbar (Guiness im Angebot)
  • Samstag, 15.08 ab ca. 16:00 – 22:00 DJ-Musik Live von der Flöz-Bühne (HOUSE-Arrest)
  • Sonntag, 16.08 Schnupperstunden in der Tanzschule Shim Sham
  • Freitag, 21.08 ab ca. 16:00 – 22:00 Uhr DJ-Musik Live von der Flöz-Bühne (DJ Partypapi – World of Sound)
  • Sonntag, 23.08 Schnupperstunden in der Tanzschule Shim Sham
  • Freitag, 28.08 ab 18:00 Uhr – BINGO im Flöz (im Biergarten Flöz – Kostenlos mitspielen)
  • Sonntag, 30.08 ab 20:00 Uhr – Live im Biergarten – Jonas Künne
  • …mal sehen wie es läuft

Es wäre nett und fair, wenn die Künstler/DJ’s für ihren Auftritt belohnt werden.
Am Bühnenbereich gibt es einen entsprechenden „Hut“. Der Eintritt ist frei.
Der Bühnenbereich ist den Künstlern/DJ’s vorbehalten und gesperrt.

BINGO im Flöz: Im Biergarten Flöz finden zur Unterhaltung und Ablenkung erstmalig Bingo-Spiele statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt Sachpreise zu gewinnen. Einfach Plätze sichern und mitmachen.

  • Freitag, 28. August um 18:00 Uhr – BINGO im Flöz

TANZSCHULE: Im Biergarten gibt es bei gutem Wetter auch Bewegungs- und Tanzangebote.
Auf der ca. 50 qm großen Tanzfläche unter dem großen Sonnenschirme haben Tänzer ausreichend Platz.
Bis max. 30 Personen dürfen gleichzeitig aktiv sein. Freies Training ohne Partnerwechsel.

Es gibt auch Schnupperangebote  wie z.B. Lindy, Slow Ball & Rockabilly Stroll am Sonnag 16.08 und 23.08
Hier wird pro forma um Name und Telefonnummer gebeten.

PREISE: Die Preise für Speisen und Getränke bleiben ohne Erhöhung, trotz der Mehrkosten.

Wir würden uns freuen, wenn die Angebote entsprechend Zuspruch finden.

Sollten Gäste mal keinen sofortigen Sitzplatz bekommen, bitten wir um Verständnis.
Wir haben viel Platz. Wir finden sicher eine Lösung.

RESERVIERUNG: Eine Reservierung im Biergarten ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Sollten Sie Fragen haben, wenden sie sich bitte direkt an uns. (0163 3655 456 – Klaus Thiesing)