Diese Info teilen bei

Das Unternehmen

Die Eventa Zeche Westfalen mit Sitz auf der Zeche Westfalen in 59229 Ahlen ist Event-Dienstleister für schlüsselfertiges Feiern in den eigenen Locations “Shim Sham” und “Lokschuppen”.

Bedingt durch die wertigen Gebäudesanierung finden hier regelmäßig hochwertige private und betriebliche Veranstaltungen statt.

Mit dem dazwischen liegenden Biergarten “Flöz” umfasst das eigene Veranstaltungsgelände ca. 4800 qm. Insgesamt wurden von Eventa Zeche Westfalen vier Denkmäler auf der Zeche Westfalen, vor und hinter den Fördertürmen, saniert und auf einer Fläche von 6.800 qm in Betrieb genommen. Erkennbar immer am hellen Kies, der die Gebäude einfasst.

  • Der “Pförtner” am Eingangsbereich der Zeche ist noch in der Sanierung. Hier entsteht 2019 ein knapp 200 qm großes Lager für die Event-Gastronomie.
  • Das “Versandgebäude” Nr. 4 wurde bereits 2014 saniert. Hier ist das Büro & Marketing von Eventa untergebracht.
  • Der “Grubenlüfter” wurde 2017 saniert. Hier befindet sich das Dining & Dancing Tanzlokal/Restaurant “Shim Sham” mit knapp 100 Sitzplätzen.
  • Der “Lokschuppen” wurde 2016 saniert. Hier finden auf 400qm hochwertige Veranstaltungen in ebenfalls einmaliger Kulisse  statt.
  • Der Biergarten “Flöz” mit der festinstallierten “Flöz-Bühne” hat im wunderschönen Platanenbeet von 225 qm über 100 hochwertige Sitzplätze zu bieten.

Die Fachbereiche der Eventa Zeche Westfalen:

  • Eventa-Planung für eigene Veranstaltungen und Kundenveranstaltungen
    (Hochzeiten, Jubiläen, Versammlungen, Geburtstage, Verlobungen, …)
    (Musik- und Tanzveranstaltungen, Degustationen, Vorträge, Künstlerbuchungen, …)
  • Eventa-Marketing für eigene und kundenspezifische Werbung und Kampagnen
    (Grafik, Anzeigen, Plakatwerbung, Media-Kampagnen, Flyer, Druckachen, online Präsentationen, Außenwerbung, …)
    (Kulturmagazin Stadtfenster – Was geht ab, Werbekampagnen und Werbung für Künstler, …)

weitere Arbeitsfelder der Eventa:

  • Die Tanzschule “Shim Sham” – Lernen Sie die Tänze der 20-40er Jahre. Lindy Hop, Balboa, Charleston, Step-Dance, Solo-Jazz usw.
    Infos zur Tanzschule unter www.shim-sham.de
  • Kindertanzangebote: Tiny Feet (4-6 Jahre), Young Bugs (7-9 Jahre), Skake, Rattle & Roll (10-13 Jahre), Swing & Shout (13-20 Jahre).
    Infos zu dem Kindertanzangeboten unter www.shim-sham.de
  • KIZA- Kulturinitiative Zeche Westfalen. Vereinsgründung geplant für 2019

Konzept und Ziele:

Es soll für Ahlen und die Region ein nachhaltiges, flexibles und zeitgemäßes Veranstaltungsangebot präsentiert werden. Der hohe Freizeitwert der Zeche Westfalen wird sich in den nächsten Jahren noch erheblich entwickeln. Wo sonst Flächen immer knapper werden, ist hier der Platz für Veranstaltungen verschiedener Formate.